Aktivmen’s – Arginin + Maca – Erfahrungen

Es gibt keinen Tag, an dem keine neuen Nahrungsergänzungsmittel auf den Markt kommen. Die Zeiten mit Booster, Eiweißpulver aber auch Kreatin oder BCAA sind vorbei und es geht immer Richtung A-Z alle wichtigen Nahrungsergänzungsmittel zu supplementieren. Neben der großen Anzahl an Nahrungsergänzungsmittel, wird auch die Anzahl an Hersteller, Marken und Produkte von Tag zu Tag größer und deshalb haben wir für euch das Produkt von aktivmen’s getestet und können einiges dazu sagen. Doch was ist aktivmen’s und für was steht der Hersteller?

Aktivmen’s – Arginin + Maca!

Das Produkt von aktivmen’s haben wir auf Amazon.de gefunden, als wir auf der Suche nach Maca Produkten waren. Doch was ist Maca und wieso in Verbindung mit Arginin und wieso von aktivmen’s? Wir beantworten euch die letztere Frage zuerst, weshalb wir uns für aktivmen’s entschieden haben:

  • Aktivmen’s stellt nur in Deutschland her und wirbt auch auf den Produkten mit „Made In Germany“
  • Premium Qualität heißt der Leitspruch und auch die oberste Devise bei aktivmen’s
  • Hochdosiertes Maca + Arginin

Diese Punkte haben uns bewegt, das Produkt von aktivmen’s zu bestellen und auch zu testen. Diese Aussagen sind auch auf der Vorderseite des Behälters zu sehen. Dazu hier paar Bilder vom Produkt:

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Produkt aber auch die Qualität wurde bereits von abhängigen Instituten überprüft und auch per Zertifikat bestätigt.

Maca – was ist das und welche Vorteile hat es?

Seit Jahrtausenden ist die Maca-Wurzel mit ihrer medizinischen Eigenschaft bekannt, doch erst seit neuestem hat es die Interesse der Experten und auch der Nahrungsergänzungsmittel geweckt und gilt heute als Superfood. Eine große Anzahl an gesundheitlichen Vorteile hat das Wurzelgemüse vorzuweisen:

  1. Steigert die männliche Fruchtbarkeit
  2. Reich an Antioxidantien
  3. Verbessert Energie, Stimmung und Gedächtnis
  4. Verbessert die weibliche sexuelle Gesundheit
  5. Balanciert Östrogenspiegel

Diese und weitere Vorteile hat Maca und ist damit auch in der Sportlerszene sehr beliebt.

L-Arginin – was ist das und welche Vorteile bringt es mit sich mit?

L-Arginin ist bei Kraftsportlern sehr beliebt und als Supplement kaum noch wegzudenken – so schlägt L-Arginin, welches ein Eiweißbaustoff ist, direkt nach der Einnahme auf. So erscheinen die Muskeln größer und optischer und mit der regelmäßigen Einnahme erreicht man die Ziele schneller. Hier alle Vorteile auf einen Blick:

  • Verbesserung der Nährstoffversorgung der Muskeln
  • Maximale Trainingsleistung
  • Förderung des Muskelaufbaus
  • Höhere Fettverbrennung
  • Stärkung des Immunsystem

Aktivmen’s Arginin + Maca

Das Produkt von aktivmen’s enthält L-Arginin Base, welches im Gegensatz zu L-Arginin Hydrochlorid einen viel höheren Gehalt mit 99% reinem L-Arginin an Wirkstoff hat. Auch zählt sie zu den beliebtesten Aminosäuren bei jedem Sportler, dazu zählen neben den Kraftsportlern auch Radfahrer, Jogger oder Fußballer. Neben den Vorteilen beim Sport, bringt es auch Vorteile mit in die Partnerschaft. Das L-Arginin wird vom Körper zwar selbst hergestellt, kann aber durch die Nahrung oder in dem Fall als Nahrungsergänzungsmittel aufgenommen werden.

Aktivmen’s empfiehlt pro Tag 4 Kapseln [2×2] so nimmt man 2400 mg L-Arginin Base sowie 200mg Maca-Wurzelextraxt zu sich.